ZUR REGION SIE SIND HIER: GEMEINDEN »ALHEIM » SPEICHENFEST

Beim Speichenfest, das einmal im Jahr stattfindet, kann man mit dem Rad oder auf Inlinern durchs Fuldatal ziehen. Dabei sind die Straßen für Kraftfahrzeuge fast einen kompletten Tag lang gesperrt.

Das Speichenfest findet nicht allein in der Gemeinde Alheim statt. Alheim ist aber die zentralste Gemeinde im Streckenabschnitt. Die insgesamt 26km lange Strecke beginnt in Melsungen und endet im Rotenburger OT Braach. In jedem Ort, der durchquert wird, ist für Essen und Trinken gesorgt. Darüber hinaus gibt es auch Pannenstationen.

Ansprechpartner und Termin für die nächste Veranstaltung finden Sie auf der eigens für dieses Event eingerichteten Website [besuchen].

GeschichtLICHER EINBLICK

Das Speichenfest wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal veranstaltet. Weitere Informationen zur Geschichte der Veranstaltung liegen derzeit leider nicht vor.

BILDERGALERIE


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'sql34445_868240'@'178.254.11.38' (using password: YES) in /hp/ao/aa/zg/www/cgi-bin/dbConnect.inc.php on line 10
Verbindungsfehler